Ein Neuzugang für die Feuerwehr Metelen: Das HLF20-2 ist da!

Die Feuerwehr Metelen hat Grund zum Feiern: Ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF20) ist in ihren Fuhrpark eingezogen. Nach einer aufregenden Auktion des IdF Münster vor genau zwei Wochen fand gestern die offizielle Übergabe dieses gebrauchten, aber bestens gepflegten Fahrzeugs statt.

Das HLF20, ein Mercedes Benz mit einem robusten Schlingmann-Aufbau, beeindruckt mit seiner Leistung von 210 kW und einem zuverlässigen Automatikgetriebe. Ausgestattet mit einer FPN 10-2000, einem großzügigen 1600-Liter-Wassertank, einer Schaumzumischanlage und einem Einbaugenerator, ist dieses Fahrzeug bereit für jede Herausforderung, der es begegnet.

Die Übergabe wurde in feierlichem Rahmen begangen, in Anwesenheit von Vertretern der Gemeinde, der Feuerwehrleitung und den engagierten Feuerwehrmitgliedern. Alle sind voller Vorfreude darauf, das neue HLF20 in den kommenden Einsätzen für die Sicherheit und das Wohl der Gemeinschaft einzusetzen.

Die Feuerwehr Metelen bedankt sich herzlich bei allen, die diesen wichtigen Schritt ermöglicht haben und freut sich darauf, mit ihrem neuen HLF20 weiterhin professionelle Hilfe leisten zu können.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein